Du bist auf der Suche nach Unterstützung für dein Projekt im Bereich Editoral Design
oder hältst Ausschau nach einer kreativen Freiberuflerin, die dein Team unterstützt?
Dann bist du hier genau richtig!

Editorial Design: Konzeption & Herstellung

Mit viel Liebe zum Detail und spannender Typografie gestalte ich ansprechende Magazin-Layouts und redaktionelle Beiträge.

In mehr als zehn Jahren konnte ich vielfältige Erfahrungen in der Verlagsbranche sammeln und nun kannst Du von meiner Kreativität und Zuverlässigkeit profitieren.

Gerne unterstütze ich Verlage, Unternehmen, Autoren und Blogger aus den Bereichen:
DIY, Handmade, Home & Living, Garten, Essen & Trinken, Erziehung & Pädagogik
bei der Umsetzung verschiedenster (redaktioneller) Medien.

Meine Leistungen

  • Konzeption & Gestaltung von:
    Zeitschriften, Magazinen, Büchern, Katalogen, Broschüren, Ratgebern, Fachzeitungen, Kundenzeitschriften, eBooks und Workbooks
  • Layouts, Titel- und Coverdesign
  • Bildrecherchen und Bildbearbeitungen
  • DTP: Satz, Umbruch und Reinzeichnungen
  • Druckdatenerstellung und Abwicklung
  • Fotoshootings: Feines und Florales

Freie Mitarbeit

  • Bei Verlagen und Agenturen
  • Zuverlässig und professionell
  • Projektbezogen oder regelmäßig
  • Flexible Arbeitszeiten

Kundenstimmen

Der Friedrich Verlag publiziert pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und Sonderprodukte.

Im Rahmen der Erstellung von Medienpaketen für Schulen, Kindergärten und Eltern von Schulanfängern haben wir mit Frau Schickel zusammengearbeitet.

Die Zusammenarbeit war hervorragend. Absprachen wurden perfekt umgesetzt, Frau Schickel hat immer sehr viel Kreativität und ein herausragendes Gespür für die jeweilige Zielgruppe bewiesen. Auch in Zeiten erhöhten Arbeits- und Termindrucks hat sie sich immer als sehr besonnen, stark belastbar, geduldig (bei Änderungswünschen) und überaus empathisch erwiesen. Termine wurden immer von ihr eingehalten.

Jutta Roeder, Redaktionsassistenz
Friedrich Verlag GmbH